Team

Herzlich Willkommen beim Poidl!

Seit Anfang des Jahres 2020 begrüßen Sie beim Poidl viele altbekannte freundliche Gesichter – und einige neue. Wir, Jeanie Mochard und Klaus Neumeister, haben als erfahrene Gastronomen und „Genussexperten“ den Poidl von Renate Stein übernommen. Renate hat die Latte hoch gelegt – wir wollen die Kunden gern genauso liebe- und stilvoll weiter verwöhnen, wie sie es in den vergangenen 14 Jahren gewohnt waren. Dabei erhalten wir die tatkräftige Unterstützung des altbewährten und bekannten Poidl Teams. Neue Gesichter kommen hinzu, insbesondere Joso, der bei uns das Kochen gelernt hat und mithilft, die Frischetheke mit selbstgemachten Köstlichkeiten zu befüllen und der freitags und samstags mit kocht und die Gäste kulinarisch verwöhnt.

Aber den Poidl gäbe es nicht ohne Renate Stein. Sie ist diejenige, die 2006 den mutigen Schritt gewagt hat, in ihrem Elternhaus einen so besonderen Laden einzurichten, gegen Widerstände und mit hohem persönlichen Einsatz und Risiko. Alle Widrigkeiten hat sie letztlich durch ihren Fleiß, ihre Ausdauer, ihren Geschmack und durch ihre unbeirrbare von Herzen kommende Liebenswürdigkeit überwunden. Der Laden war über viele Jahre ein Highlight von Amerang, ein Ort des Geschmacks, der Herzlichkeit, der guten Laune und der Freude am Genuss. Mit ihren legendären Kochkursen hat sie ihre Begeisterung fürs gesellige Kochen ausgelebt und ganz viele mit auf diese Reise genommen. Sie hat sich sehr schwer getan, den Laden zu übergeben. Es ist uns eine Ehre, dass sie ihn uns anvertraut hat und wir werden unser Bestes geben, ihn in ihrem Sinn weiter zu führen. Wir sind untröstlich, dass Renate die gewonnene freie Zeit mit ihrer Familie, auf die sie sich so gefreut hat, nun nicht mehr genießen kann. Umso mehr werden wir ihr Andenken bewahren und irgendwie wird es wohl immer so bleiben, dass man jeden Moment damit rechnet, sie werde mit ihrem warmen herzlichen Lächeln gleich zur Tür hineinkommen und den Tag erhellen.

Menü